Ein unvergesslicher Abend beim SC Preußen

Am 13. September 2024 erlebte eine Familie von Blau-Weiß Aasee einen ganz besonderen Abend beim SC Preußen Münster. Durch ihre Bewerbung bei Blau-Weiß Aasee gelangte die Familie in den Lostopf, und dank der engen Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe freiStil, die die Tickets für die Familienbank zur Verfügung stellen, konnten die glücklichen Gewinner_innen das Preußen-Spiel aus einer ganz besonderen Perspektive erleben.

Der Abend begann mit einem Treffen vor dem VIP-Bereich, wo die Gäste von ihrer Begleitperson von freiStil herzlich begrüßt wurden. Ausgestattet mit Preußen-Schals und einem Goodie-Bag ging es dann direkt zum exklusiven Abendessen im VIP-Bereich. Die Vorfreude auf das Spiel war bereits deutlich spürbar. Kurz vor Anpfiff nahm die Familie auf der Familienbank direkt am Spielfeldrand Platz. Diese besondere Position ermöglichte es, das Geschehen auf dem Platz hautnah mitzuerleben. Die Spannung und Begeisterung waren während des gesamten Spiels zu spüren – ein echtes emotionales Auf und Ab. Doch am Ende konnten die Adlerträger das Spiel mit einem Unentschieden meistern. Nach dem Abpfiff gab es dann noch einen weiteren Höhepunkt: Fotos und Autogramme mit dem Lieblingsspieler der Kinder.

Dieser besondere Abend ist ein Ergebnis der engen Kooperation zwischen Blau-Weiß Aasee und der Jugendhilfe freiStil, als ein Teil der drei Träger unter einem Dach „Wir sind Kinder- und Jugendhilfe“. Gemeinsam mit der Jugendhilfe freiRaum und dem digitalen Lernangebot schulFrei unterstützt die Kinder- und Jugendhilfe freiStil vielfältige Projekte, darunter auch die Ausstattung der Volleyballerinnen von Blau-Weiß Aasee mit Trikots. Weitere Informationen zu ihrer wertvollen Arbeit und den Projekten finden Sie hier:
https://www.instagram.com/wirsindkinderundjugendhilfe/
oder https://www.facebook.com/profile.php?id=61557919032386

Auch in Zukunft freuen sich Blau-Weiß Aasee und freiStil auf eine enge Zusammenarbeit, mit der Möglichkeit, diese besondere Aktion in der laufenden 2.-Bundesliga-Saison bis zum 18. Mai 2025 erneut gemeinsam umzusetzen.