Erfolgreicher 1. Spieltag für die Damen 3 in der Landesliga
Gespannt und erwartungsfroh starteten wir am Samstag zur unserer Auswärtsfahrt nach Riesenbeck.
Etwas nervös, aber voller Elan begannen wir den ersten Satz gegen den unbekannten Gegner aus Ahaus. Anfängliche Abstimmungssprobleme waren schnell vergessen und durch starke Aufschläge setzen wir den Gegner mächtig unter Druck. Eine solide Annahme und tolle Abwehraktionen waren die Basis für den relativ klaren gewinn des 1. Satzes (25:17). Auch im 2. Satz hielten wir unseren Druck aufrecht und liesen die Ahauserinnen mit unseren druckvollen Angriffsaktionen und Aufschläge nicht zur Entfaltung kommen. Der Gewinn des 2. Satzes mit 25:18 war die logische Folge.
Im 3. Satz erfolgten einige Veränderungen in unserer Aufstellung, was zu einem kleinen Bruch unserer Leistung führte. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen und die Ballwechsel heiß umkämpft. Ahaus kam besser ins Spiel und war mit schnellen Bällen über die Außenpositionen erfolgreich. Dennoch hatten wir mehrere Matchbälle, die leider ungenutzt blieben und mussten schließlich den nun deutlich stärker agierenden Gegnerinnen den 3. Satz überlassen. (27:29)
Sollte das Spiel nun möglicherweise kippen!? Durch starke Aufschläge hielten wir die Gegnerinnen jedoch von Anfang an auf sicherer Distanz, agierten stabil in unserer Annahme und erfolgreich im Angriff. Einzig die Schwäche bei gelegten Bällen gab es zu bemängeln. Der Gewinn des 4. Satzes mit 25:18 und damit des gesamten Spiels mit 3:1 Sätzen war der verdiente Lohn für eine ordentliche Leistung, auf der sich aufbauen lässt.