EM-Feeling für alle – mit Giovanni Zarella und Toni Schumacher

(Bericht von Paul Brussig)

Am 08.06.2024 stand für unsere ältesten Inklusionskicker das nächste Turnierhighlight auf dem Plan. Im Kölner Stadtteil Zündorf stieg der „Kick2Gether Euro Cup“. Mit 36 Teams aus sechs verschiedenen Nationen galt es unter dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ weitere Vorfreude für die anstehende Heim-Europameisterschaft zu tanken.

Bei bestem Wetter eröffnete die Torwart Legende Toni Schumacher mit einem obligatorischen Anstoß das Turnier und dem Spaß stand von nun an nichts mehr im Weg.

Mit gewohnter Fairness, Teamgeist und natürlich auch spielerischer Leistung wusste die Ü16 Mannschaft des Blau-Weiß Aasee Münster auch an diesem Tag zu überzeugen. So gelang es gegen viele hochkarätige Mannschaften ordentliche Ergebnisse abzuliefern, sich zu verbessern und neue Kontakte zu knüpfen.

Für reichlich internationales Flair sorgten nicht nur die Teilnehmenden Mannschaften aus Frankreich, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Luxemburg und Deutschland, sondern auch allerhand „Promis“. Neben Toni Schumacher war unter anderem Giovanni Zarella zu Gast, welcher mit zahlreichen Bildern und Autogrammen die Spielerinnen und Spieler überraschte.

Für noch mehr Highlights sorgte das große und abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Von Tombola bis Torwandschießen gab es verschiedene Stände und Aktionen. Allerdings sollte nach der Siegerehrung erst die richtige Party starten. Kölner Kultbands wie „Miljö“  und den „Black Fööss“ setzten dem Tag die Krone auf und sorgten für reichlich Stimmung.

Am Abend ging es nach einem langen und ereignisreichen Tag wieder nach Münster, wo wir den Tag auf dem vereinseigenen Sommerfest Revue passieren ließen.

 

Wir bedanken uns bei Gökhan und seinem Team des FC Germania Zündorf für ein super Event und ein tolles Turnier, an welches sich die Spielerinnen und Spieler sicher noch lange erinnern werden.