Damen 3 mit Arbeitssieg gegen die Mannschaft der Warendorfer SU

Für das Spiel gegen das Team der Warendorfer SU waren wir am Samstag, den 27.01.2024 beim USC Münster IV in Hiltrup zu Gast. In der Hinrunde konnten wir mit einem 3:1 drei Punkte einfahren, was auch für die Rückrunde das klare Ziel war.

Wir starteten solide in den ersten Satz, profitierten von den vielen Eigenfehlern der Warendorferinnen und gewannen schließlich mit 25:20. Im zweiten Satz kamen unsere Gegnerinnen besser ins Spiel, wir gerieten vor allem in der Annahme in Bedrängnis und konnten unsere Angriffe seltener in Punkte verwandeln. So mussten wir den Satz am Ende mit 19:25 abgeben. Dadurch, dass wir nur mit einem kleinen Kader angereist waren, mussten einige Spielerinnen positionsfremd eingesetzt werden und durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten lastete großer Druck auf unserem Team. Die Mannschaft schlug gut auf und vor allem aufgrund ihrer guten Angriffe aus der Mitte, verloren wir auch den 3. Satz mit 17:25. Im darauffolgenden vierten Satz zeigten wir großen Einsatz und Kampfgeist, fanden zurück zu unseren Stärken und konnten den Satz mit 25:13 klar für uns entscheiden. Trotz des Aufschwungs, den uns der vierte Satz verliehen hatte, konnten wir im Tiebreak nicht daran anknüpfen und gerieten 3:8 in Rückstand. Wir kämpften uns jedoch aufopferungsvoll zurück und konnten, vor allem auch durch gute Aufschläge, den Satz und damit das Spiel gewinnen.

Nach diesem Arbeitssieg hoffen wir, im kommenden Spiel gegen den SC Münster 08 am 17.02.2024 mit größerer Mannschaftsstärke an den Start gehen und einen klaren Sieg einfahren zu können.

Für die Damen 3 Liane