Damen 5: Eine Niederlage mit Zuversicht

Schon etwas mulmig war uns vor dem Start in der Bezirksliga. Nicht nur, dass wir den Spieltag nicht vollständig bestreiten konnten, noch dazu bescherte uns der Spielplan ein mächtig starkes Team aus Marl als ersten Gegner.

Um 12.30 erfolgte der Start von Münster nach Olfen. Beim ersten Spiel traf Olfen als Gastgeben auf Dülmen. Das war schon eine andere Luft, die dort wehte. Rasante Ballwechsel, gepaart mit starken Aufschlägen prägten das Spiel.

Unser Spiel startete um 15.15 Uhr. Auf ihren Stammpositionen agierten Fritze, Annika und Antonia. Emily war beim Stellspiel auf sich gestellt, während Fiona und Susi erstmals über Mitte bzw.  Außen spielten. Hannah und Lucia kamen auf der Liberaposition zum Einsatz und gerade erst genesen kümmerte sich Leni um die gute Stimmung auf der Bank Trotz der hohen Quote an Fremdsitionen klappte unser Spiel überraschend gut und bis zu 18:18 spielten wir mit Marl auf Augenhöhe. Erst dann zogen die Marlerinnen mit starken Aufschlägen an uns vorbei. Etwas unglücklich verlief der 2. Satz. Druckvolle Aufschläge  machten uns zu schaffen und wir kamen völlig aus dem Tritt. Das änderte sich in Satz 3. den wir bis kurz vor Schluss ausgeglichen gestalten konnten.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, trotz der Niederlage. Wir sind in der Bezirksliga angekommen und können mitspielen!

Für die Damen 5 Armin