Sommer, Sonne, Samira!

In einem hochklassigen Landesligaspiel konnten die Aaseedamen erstmals in diesem Jahr über die gesamten 90 Minuten überzeugen und einen knappen, aber verdienten 1:0 Sieg erspielen. Beide Teams suchten von Beginn an meist spielerische Lösungen im Aufbau – den zu stören gelang dem Heimteam schon in der ersten Hälfte einen Tick besser, auch wenn die Angriffe nach vielen hohen Ballgewinnen noch nicht schnell und konsequent genug ausgespielt wurden. Lisa Ziehm, Tabea Thoma und Isabel Ueding verbreiteten am ehesten ein wenig Torgefahr, die Gästinnen konnten einen Fernschuss von Denise Waltering verbuchen, der aber kein Problem für Catharina Dos Santos Carlos im Aaseedamentor war.

Nach der Pause wurden die Aaseedamen noch etwas gefährlicher im Angriffsspiel – Tabea und Isabel waren nun kaum noch stoppen, die starken Theresa Kohl und vor allem Sophie von Weinrich in ihrem Abschiedsspiel gewann fast jedes Duell. Ein Fernschuss von Tabea ging nur Zentimeter am Tor vorbei, unser Stürmerinnenstar Lisa Ziehm verlor zweimal in aussichtsreicher Position vor der gegnerischen Torfrau das Gleichgewicht. Für frischen Wind sollte dann Samira Mittring sorgen – nachdem Tabea steil in den Sechzehner geschickt worden war und deren Abschluss noch gehalten wurde, konnte Samira eiskalt nur Sekunden nach ihrer Einwechslung entscheidend treffen. Danach hatten die Aaseewomen Pech, dass sie zwei Mal alleine vor dem Tor wegen Abseitsstellungen zurückgepfiffen wurden, weswegen es bis zur letzten Minute spannend blieb. Denn Nottuln wollte natürlich Punkte im Aufstiegsrennen sammeln und warf immer mehr nach vorne. Die beste Möglichkeit vergab die flinke Sandra Schäfer, die an Dosse im Aaseetor scheiterte. Die anderen gefährlichen Steckpässe landeten ansonsten im besten Fall im Abseits, eine Bogenlampe die auf die Latte des Aaseetores fiel war die letzte Chance.

Die vielen Zuschauer am Aaseeplatz sahen so nicht nur den ersten Aaseewomensieg im Jahr 2023, sondern ein richtig tolles Spiel zweier bärenstarker Teams. Von Nottuln kennen wir das natürlich schon – aus Aaseesicht war es die beste Leistung der laufenden Saison. ?

Sonntag, 02.04.2023, 15:00 Uhr
Aaseewomen – GW Nottuln 1:0 (0:0)

Aufstellung:
Catharina Dos Santos Carlos – Maren Krieter ©, Marieke Holm, Julia Sprenger, Theresa Löderbusch – Lisa-Marie Schulz, Isabel Ueding, Tabea Thoma – Theresa Kohl (65. Edda Höffkes), Sophie von Weinrich, Lisa Ziehm (69. Samira Mittring)

Tor: 1:0 Samira Mittring (69., Rechtsschuss, Tabea Thoma)

#seeherplay #equalplay