Trotz 0:4 mitgespielt

Nach der herben Auswärtspleite bei den Damen von GW Amelsbüren, mussten die Aaseedamen zu den spielstarken Westfalenligaabsteigerinnen von Borussia Emsdetten reisen. Bei einem Sieg hätte Aasee sogar an Emsdetten vorbeiziehen können. Am Ende mussten sich die Aaseewomen mit 0:4 geschlagen geben, aber anders als letzte Woche spielte man gut mit – gegen allerdings auch ihrerseits extrem spielstarke Gastgeberinnen.

Mit dem Pausenpfiff kassierte Aasee das 1:0, konnte bis dahin aber mit der Ordnung einigermaßen zufrieden sein. In der zweiten Hälfte stand man grundsätzlich sogar besser, zumindest was das Spiel in die Offensive betrifft, offenbarte aber immer wieder Lücken in der Defensive, die Emsdetten deutlich besser nutzte als die Aaseedamen.

Das 0:4 hört sich in diesem Fall gruseliger an als es wirklich war – Emsdetten war besser, aber die Aaseedamen hielten gut mit und hätten ihrerseits durchaus 1-2 Tore verdient gehabt. Am Ende spielte das Ergebnis sowieso nur eine Nebenrolle, denn die starke Joana Tecklenburg im Emsdettener Sturm zog sich in der zweiten Hälfte ohne Gegnereinwirkung eine schwere Knieverletzung zu – wir wünschen auf diesem Wege eine gute Besserung und dass du stärker wieder zurück kommst!

Aufstellung:
Catharina Dos Santos Carlos – Julia Sprenger, Marieke Holm, Maren Krieter ©, Lena Wiesel – Ivonne Lorenzen (65. Lisa Ziehm), Lisa-Marie Schulz, Tabea Thoma, Theresa Kohl, Theresa Löderbusch – Samira Mittring (78. Edda Höffkes)

#seeherplay #equalplay