Weiter vom Verletzungspech verfolgt ging es für uns am Wochenende mit kleinem Kader im Partybulli nach Hennen. Nachdem wir nach kurzer Verwirrung auch die richtige Halle gefunden hatten (in Hennen kann man für so einiges Anklingeln…), war vor allem bei Marcel die Erleichterung groß.
Mit unserer Allzweckwaffe Chiara im Angriff sowie Swantje über Diagonal waren wir auf jeden unberechenbar! Hennen machte es uns mit ihrem schnellen und variablen Angriffsspiel nicht leicht, sodass der ein oder andere Ball eventuell auch vor uns im Boden einschlug. Wir wurden mit platzierten und druckvollen Aufschlägen unter Druck gesetzt und hatten große Probleme, den Ball im gegnerischen Feld zu platzieren. Zu viele Eigenfehler sorgten leider dafür, dass wir die hart erspielten Chancen nicht in Punkte umwandeln konnten. So mussten wir uns leider 3:0 geschlagen geben. Schade Schokolade, gefühlt wäre da mehr drin gewesen! Aber wie der Trainer so schön sagt „das war trotzdem ein richtig gutes Spiel!“
Jetzt heißt es die nächsten Trainingseinheiten zu nutzen und Kommunikation und Abläufe verbessern. Damit wir im letzten Heimspiel der Saison am 18.3. (alle schon mal fett im Kalender markieren!) noch einmal Punkte auf unserem Konto verbuchen können. Ein großer Dank geht an unsere kleinen Fans, die (inklusive blau-weißem Maskottchen) den Weg aus Köln auf sich genommen haben.
Eure Damen 2