Leider kein Sieg für uns, aber immerhin ein Punkt!
Gestern waren die Frauen vom Blau-Weiss Sande bei uns zu Gast. Nachdem wir zu Beginn erstmal etwas Zeit brauchten, um ins Spiel zu finden, konnten wir den ersten Satz dann jedoch vor allem dank einer stabilen Aufschlagserie von Marie Hessel für uns entscheiden. Im zweiten Satz konnten wir unsere Leistung aus Satz eins nicht erneut abrufen und gaben diesen infolge vieler Eigenfehler und einiger Abspracheschwierigkeiten an die Gegnerinnen ab. Der dritte Satz war wieder stark umkämpft! Hier haben vor allem unsere Mittelblockerinnen einen richtig guten Job gemacht und es den Sanderinnen sehr schwer gemacht, ihre Angriffe auf unserer Feldhälfte zu platzieren. Im vierten Satz hatten dann auch wir Probleme, unsere Angriffe in Punkte zu verwandeln, weshalb wir im ganzen Satz nur auf 13 Punkte kamen. Für Satz fünf galt nun: Eigenfehler reduzieren und unser Spiel spielen! Das gelang uns leider nur so semi-gut und so mussten wir uns letztendlich trotz überragender Unterstützung der Herren 1 mit einem 2:3 geschlagen geben.
Wir haben nach dem grandiosen 5-Satz-Krimi unserer 1. Herren dann noch den Abend gemütlich in der Halle ausklingen lassen, getreu dem Motto „Ja, wir feiern gerne viel, Halleluja, ob wir gewinn‘ oder verlier‘n, Halleluja.“ ?
Danke an dieser Stelle auch an unsere Co-Trainerin Hanna Kastien, die bei nächsten Spielen hoffentlich wieder mit uns auf dem Feld stehen kann. Gute Besserung!
Nächstes Wochenende ist erstmal spielfrei, sodass wir die nächsten zwei Wochen nutzen werden, um uns auf das Derby gegen die Frauen III des USC Münsters am 12.02.2023 vorzubereiten!
Bis dahin, eure Frauen 2
Kader: Bernsmann, Buse, Eckloff (L), Homburg, Hessel, Kotte (L), Krause, Lorenz, Nücklaus, Olfs (C), Schulz, Tewinkel, Theling.
Trainer: Middendorf, Kastien.
MVP: Clara?