Herren 1 Siegreich aus Paderborn wiedergekehrt

Vorbericht:

 

Ab zur Jugend nach Paderborn!

 

Wir machen am Samstag erneut einen kleinen Ausflug in das Paderland, nur diesmal geht’s gegen die Jugend aus Delbrück und der Sieg geht nach Hause, da sind wir uns sicher. Nachdem die anderen Münsteraner bereits geschlagen wurden, werden wir unter der Kappe von Trainer Raphael Döring zeigen, dass das auch anders geht und die Heim-Mannschaft genauso viele zählende Punkte aus dem Spieltag nehmen wird wie gegen Saxonia, Kein Schiri… Keine Punkte.

 

Spielbericht:

 

Wieder 3 Punkte

Samstagabend nach Ostwestfalen, eine schönere Auswärtsfahrt gibt es nur nach Altenbeken. Damit sich die anderthalbstündige Anreise auch lohnt, sollten im immens wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die unteren Plätze auf jeden Fall drei Punkte her. Nach dem überzeugenden Derbysieg gegen Saxonia herrschte diesbezüglich im Vorfeld Optimismus. Doch ganz so leicht machten wir es uns dann leider doch nicht.

Satz 1 startete ungewohnt stark. Lennart packte im Aufschlag die Keule aus und brachte Aasee nach einer hübschen Aufschlagserie einige Punkte in Front. Über die Mitte gelangen immer wieder schöne Spielzüge und Diagonalangreifer Tim zeigte diverse Angriffe, die Coach Raphi sicherlich als “überzeugend” bezeichnen würde. Gegen Ende des ersten Satzes wurden allerdings einige Chancen auf einen klaren Satzgewinn verdaddelt, sodass wir uns am Ende glücklich schätzen konnten, dass der Gegner diese nicht konsequent nutzte. 1:0 für BWA (27:25).

Im zweiten Satz zeigte sich dann, dass uns die Unkonzentriertheiten im ersten Durchgang nicht Warnung genug waren: Nach einigem hin- und her mussten wir in der Crunchtime ein 22:25 hinnehmen. Wiederum und von Neuem gefragt: die heute vielzitierte “Überzeugung” in den eigenen Spielaktionen.

Die positive Entwicklung unseres Spiels in den letzten Wochen setzte sich dann aber in Durchgang 3 und 4 fort: souverän und über weite Strecken sehr konzentriert konnten wir sowohl Satz 3 (25.13) und Satz 4 (25:19) klar gewinnen. Positiv hervorzuheben war vor allem unsere mentale Stärke gegen einen unangenehmen Gegner in einer sehr kalten Halle. Zuspieler Philip zeigte außerdem, dass die Abstimmung mit allen Angriffspositionen immer besser funktioniert.

Vielen Dank an die Lurche vom Paderborner Stadtrivalen VBC, die für die gute Stimmung in einer sonst sehr stillen Halle gesorgt haben.