Pritschen, baggern, schmettern für die Kreisauswahl

Mehr als 20 Mädchen (Jahrgang 2010) aus vielen Vereinen des Volleyballkreises Münsters pritschen, baggern und schmettern für einen Platz in der Kreisauswahl. Beim Verbandsstützpunkt Blau-Weiß Aasee kommen die Mädels vom SC Münster 08, SV Ems Westbevern, TSC Gievenbeck, USC Münster und dem SV Blau-Weiß Aasee in der Aaseesporthalle jeden Montag unter Leitung der Kreisauswahltrainer Ines Bathen, Tim Mücke und Nils Kaufmann zusammen, um Tipps und Ratschläge der bundesligaerfahrenen Trainer anzunehmen und umzusetzen.

Unabhängig von der individuellen Spielstärke soll das Angebot bis Jahresende montags von 16:30-18:00 für alle Mädchen offen gelassen und im neuen Jahr aufgrund der guten Resonanz und Spielstärke möglicherweise zwei Kreisauswahlen gebildet werden.

Im Frühjahr 2023 nehmen die Mädchen dann an den Kreisauswahlturnieren mit den anderen Kreise des Bezirks Nord teil. Die besten Spielerinnen werden dann zum Training der Regionalauswahlen eingeladen. Dieses Training endet mit dem „Büdenbender-Sichtungsturnier“ in Senden und der Nominierung der WVV-Landesauswahl. Bis zum Herbst 2025 erfolgt dann die Sichtung für die Jugend-Nationalmannschaft.

Bis dahin ist aber noch etwas Zeit! – Die Trainer, der Kreisjugendvorstzende Olaf Gartenschläger und Verbandsstützpunktleiter Hugo Domin freuen uns also erstmal sehr auf das Kreisauswahltraining und sind gespannt auf unsere münsterschen Talente.

Hugo Domin