Woran hat jelegen?

Woran hat jelegen?

 

… woran es jelegen hat, muss man sich nach dieser 2:3-Niederlage gegen Paderborn tatsächlich fragen.

Dabei fing eigentlich alles so gut an: Alle waren pünktlich und fit, die Jungs waren motiviert und die Deutsche Bahn hat auch nicht dazwischen gefunkt. Es war also alles für den ersten Sieg der Saison vorbereitet.

Nach einem typischen Aaseer Anfangssatz, den wir natürlich mit 22:25 verloren haben, ging es in den zweiten Satz. Aasee führte sehr schnell mit 22:11 doch die Gegner vom VBC 69 Paderborn kämpften sich noch einmal heran und verkürzten trotz etlicher Satzbälle auf 21:24. Jetzt hieß es Nerven bewahren! Dies gelang dem BW Aasee schließlich auch und zum Seitenwechsel stand es 1:1. Die Paderborner schienen sich nach dieser irren Aufholjagd eine kleine Pause zu genehmigen und BWA gewann den dritten Satz ohne wirkliche Gegenwehr 25:14. Auf Seiten von BWA gab es nach diesem doch recht einfachen Satz erste Gerüchte, nun endlich den ersten Sieg nach Hause zu bringen und dementsprechend motiviert ging es in Satz vier. Die Paderborner, die nun aber aus ihrem stärkenden Winterschlaf erwachten, spielten erstaunlich stark und ließen die Männer vom BWA durch anfängliche Führung immer ein paar Punkte hinter sich und gewannen so 20:25. Es ging also in den Tie-break. Hier taten sich die Münsteraner schwer und zum Seitenwechsel stand es 2:9. Bei einem Spielstand von 8:14 schien das Ding entschieden, doch die BWA-Senioren rappelten sich noch einmal auf und konnten durch gute Aufschläge auf 13:14 verkürzen. Leider konnte sich Aasee trotz dieser atemberaubenden Aufholralley nicht belohnen, denn die Gegner versenkten den Ball im Münsteraner Feld.

Die Frage, woran es denn jetzt gelegen hat, soll an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Viel wichtiger ist es zu sehen, wie sich die Mannschaft nun mit so vielen Probeläufen auf das wichtigste Spiel der Saison (zumindest für’s Ego) vorbereitet hat. Dieses findet am 12.11. gegen TuS Saxonia Münster in der Aasee-Halle statt. Kommt also um 15:00 vorbei und feuert uns an!