Auswärts weiterhin ungeschlagen
Am Samstag ging es für uns nach einer langen Dorf- & Wiesenfahrt ins schöne Sande.
Auch wenn unser Kader für diesen Spieltag kurzfristig auf nur 9 Spielerinnen geschrumpft ist, hatten wir alle richtig Bock und waren heiß auf unser 2. Auswärtsspiel.
So starteten wir anfangs auch gut ins Spiel. Erste Annahme, Zuspiel, -zack boom- der Angriff lieferte ab. Stabile Aufschläge folgten. Alles passte und so konnten wir den Satz klar für uns entscheiden.(25:19)
Im 2. Satz zog dann irgendwie ein gewaltiger Sand(e)Sturm auf und wirbelte uns etwas durcheinander. Was vorher alles problemlos passte, funktionierte auf einmal nicht mehr.
Wir konnten uns zwar, nach einem deutlichen Rückstand, noch einmal zurück in den Satz kämpfen – Kleiner Spoiler: Es reichte jedoch leider nicht für den Satzgewinn.(24:26)
Erschüttert über die Ereignisse des vorherigen Satzes, fing auch der dritte Satz sehr holprig an.
Es ging lange Zeit Punkt für Punkt hin & her, wobei Sande sich gegen Ende mit einer 22:18 Führung von uns absetzte. Auch dieser Satz drohte zu entgleiten…- Doch nicht mit uns Blau-Weißen Aasee-Kriegerinnen! Unser Kampfgeist flammte ein weiteres Mal auf und so gelang es uns tatsächlich den Satz zu drehen.(27:25)
Die Euphorie & das Selbstvertrauen nahmen wir mit in den 4. Satz und so gelang es uns, diesen sicher einzutüten.(25:20)
Wir freuen uns über die 3 Punkte und stehen somit momentan auf einem stabilen 5. Platz in der Tabelle.
Unseren Sieg feierten wir dann auch noch ausgiebig in der Altstadt!
Jetzt ist erst einmal eine Spielpause von 3 Wochen angesetzt, in der wir neue Kraft tanken und natürlich auch weiterhin fleißig trainieren. Denn wir haben Bock auf mehr!
Kader: Ankerhold, Bernsmann, Hessel, Kastien (C), Kotte (L), Krause, Nücklaus, Overhage, Schulz.
Trainer: Middendorf, Eckloff.
MVP: Emma
Fans: Bernd und Ginas Mama.
Sponsoren: Galerie Ostendorff, Brillux, Druckdrauf, Swisslife Select, Sanitätshaus Micke und Co, Bitburger