50 Jahre Blau-Weiß Aasee –  Regionalligafrauen treffen ihre Unterstützer

50 Jahre Blau-Weiß Aasee –  Regionalligafrauen treffen ihre Unterstützer

„Vor zehn Jahren reichte für das Sponsorenessen eine kleine Ecke im Bistro54, heute ist es randvoll belegt und freie Plätze gibt’s nicht mehr“ mit diesen Worten analysierte unsere langjährige Unterstützerin Beatrix Feder von KFZ-Feder treffend einen wichtigen Unterschied zum aktuellen Treffen der 1. Frauen von Blau-Weiß Aasee und ihren Unterstützern.

Nicht geändert hat sich die gute Stimmung und das bewährte Essen:  Zwischen den leckeren Gängen von Vorspeisen, Salaten, Vegetarischem und natürlich der traditionellen Aaseeplatte- herzlichen Dank an das Bistroteam-  führten Tilman und Hugo gewohnt launig durch das Programm. So wurden alle Gäste auf den neuesten Stand unserer leistungsorientierten Volleyballteams gebracht. Unser neuer Trainer Tim Mücke konnte nur Positives über sein Team (F1) und seine Aufnahme bei BWA berichten – klar, nach zwei Spieltagen grüßen sie von der Tabellenspitze der Regionalliga. Aber auch in der Frauen 2 (F2) mit Caroline Overhage und in der Herren 1 (H1) mit Gero Jäger (The Hunter) läuft es rund.

Eine Freude für die Vereinsverantwortlichen ist es, dass Ralf Weimar und Michael Erwig von der Comfort Finance seit Jahren verlässlich an der Seite der Volleyballabteilung stehen und auch diesmal den Abend kräftig unterstützt haben; genauso wie Sven Hagedorn von der Bitburger Brauereigruppe, die den Gerstensaft sponserte.

Und natürlich kamen alle Partner aus Wirtschaft und Verwaltung zu Wort– bei Blau-Weiß Aasee nicht in hierarchischer Struktur, Reihenfolge oder Sitzordnung, sondern auf Fragen hin wie: „Wer ist in den letzten drei Monaten schon mal geblitzt worden?“ oder „Wer hat in diesem Herbst schon Lebkuchen oder Spekulatius gegessen?“ Spätestens bei der Frage: „Wer bezieht eine Tageszeitung?“ konnte sich auch Marc Zahlmann, Geschäftsführer der WN und MZ melden und dabei erkennen lassen, warum ihn der BWA bewegt und interessiert.

Bürgermeister Klaus Rosenau und Sportamtsleiterin Kerstin Dewaldt konnten über aktuelle Entwicklungen in der Sportpolitik berichten, insb. Fragen nach möglicher Unterstützung für Sportvereine bei der Entwicklung der Energiepreise, während Christian Schrand als ehemaliger Chef des Hittorfs die gute Zusammenarbeit von BWA und dem Gymnasium sowie dem möglichen Neubau der Aula/ Funktionsräume betonen konnte.

Außergewöhnlich an diesem Tag war die Übergabe von neuen blau-weißen Leezen von unseren Partner Raimund Gerwing und Nikola Rosenbaum von der Firma Drahtesel. Damit sind jetzt alle Mädels der F1 sowie deren Trainer Tim mit neuen „Dienstfahrrädern“ ausgestattet. Am Abend war der Dank des Teams und des Vorstandes ihnen gewiss und konnte auch mit ihnen ausgiebig gefeiert werden.

Und natürlich blieb viel Raum für die Vorstellung und Motivation unserer Unterstützer und das gegenseitige Kennen- und Schätzenlernen. Das ist ein Netzwerk, dass neue Interessierte gerne aufnimmt und auch hält.

Gefreut haben wir uns über die Rückmeldung, dass im nächsten Jahr alle wiederkommen wollen.

Das war ein guter Tag!

Hugo

Weitere Bilder vom Sponsorenessen finden sich auf der Seite der Damen 1

(Bilder vom Sponsorenessen von Jörg Papke)