Annette Erthel und Regina Moenck haben an diesem Wochenende wieder einmal ihre Laufleidenschaft bewiesen und führten zahlreiche Wanderbegeisterte über eine 50-Kilometer-Route durch das Münsterland. Bei knackigen Temperaturen bis zu 34 Grad waren Kondition und große Wasservorräte gefragt. Die drei Etappen auf dem Ludgerusweg von Coesfeld über Billerbeck und Nottuln bis zum Vereinshaus an der Bonhoefferstraße boten auch besinnliche Momente wie bei der Besichtigung der Klosterkirche Gerleve und dem Wassertreten in Nottuln. In unterschiedlicher Besetzung waren alle Etappen mit bis zu 20 Teilnehmenden gut besucht.
Auf dem Zwischenstopp im Kloster Gerleve entstand das Gruppenfoto. Dabei erläuterte Dauerläuferin Annette Erthel das Vereinskonzept: „mit den offenen und integrativen Lauftreffen hat unser Sportverein ein besonderes Profil. Sportliche Wanderungen runden das Angebot ab“. Das Ziel der Drei-Tages-Tour ist die Vereinszentrale an der Bonhoefferstraße, die in diesen Tagen das 50jährige Vereinsjubiläum feiert.
Die Laufsportgruppen haben bei Blau-Weiß eine lange Tradition und wirkten auch regelmäßig beim Zieleinlauf der integrativen Läuferinnen und Läufern des Münster Marathons mit.
Übrigens: Wer Spaß am sportlichen Wandern hat, kann sich an Regina und Annette wenden, die anspruchsvolle Hochgebirgstouren als Standort- und Hüttentouren in den Alpen anbieten.