Tschüss, Kätzchen!

Mit Christian Körting verlässt nach dieser Saison ein waschechtes Urgestein den Aasee. Während seiner vier Jahre im BWA-Dress gelang es dem bärtigen Mittelblock-Monster, einen gewaltigen Eindruck zu hinterlassen. Ob mit hammerharten Angriffen, katzenartigen Abwehraktionen oder Zuspielen aus dem Lehrbuch – Körting war immer ein fester Teil des Aasee-Ensembles und hat die Mannschaft bei vielen Spielen sicher zum Sieg geführt. In heißen Phasen hat Körting als ruhiger Gegenpol die Mannschaft immer wieder geerdet, nur um nach dem Spiel am Kasten mit seiner ganz eigenen, heißen Phase allen die Show zu stehlen.

Teamkollege und Teilzeitkapitän Gero Jäger sieht in Christian mehr als nur einen Schlüsselspieler der vergangenen Jahre: “Als Körting vom SV Sonderturnen zu uns kam, wusste ich, dass da einiges an Arbeit auf uns zukommen würde. Aasee und Körting sind für mich wie eine Flasche Cola und eine Packung Mentos: Beide alleine machen so ihr Ding. Kommen sie aber zusammen, gibt es eine gewaltige Explosion.”

Als Abgangsgrund zu den Derby-Gegnern von Saxonia gibt Christian seine fehlenden Chancen als Libero an: “Während ich mich als Mitte sondergleichen behaupten konnte, ist meine wahre Leidenschaft die Position der Abwehrkatze. Allerdings sind wir auf dieser Position schon drei Spieler und rot als Trikotfarbe steht mir wirklich gar nicht. Bei Saxonia spiele ich sicherlich als erster Libero und schwarz lässt mich stets gefährlich wirken.”

Wir danken Dir für die tollen gemeinsamen Jahre! Denk nächste Saison aber immer an unser Mantra: Gegen BWA zu spielen ist wie ein frisch mit Sonnencrème eingepudeter Pöppes, der beim Beachen einmal schön durch den Sand gezogen wird – einfach nervig.