Damen nach Elfmeterkrimi im Aufstiegsfinale

Nach dem Viertelfinalsieg unserer 1. Damen bei GW Varensell an Fronleichnam stand am Sonntag die Halbfinalpartie gegen die Spvg. Steinhagen (Kreis Bielefeld) auf der heimischen Sportanlage an. Nachdem der erste Durchgang chancenarm und mit leichtem Übergewicht für unsere Mannschaft ablief, startete die zwei Halbzeit furios. Der Gast aus Steinhagen kam deutlich besser aus der Pause und konnte mit der ersten richtigen eigenen Chance das 0:1 erzielen (47.). Wenige Augenblicke später stand Steinhagen kurz vor dem zweiten Treffer. Aasee kam nach diesen Schock nun auch wieder besser in die Partie. In der 67. Minute gelang Samira Mittring der Ausgleichtreffer. Nach 90. Minuten stand es somit 1:1. Da in der Verlängerung kein weiterer Treffer gelang, ging es ins Elfmeterschießen. Dabei spannten beide Mannschaften die Zuschauer auf die Folter; erst der 24. Strafstoß fand die Entscheidung. Zuvor gelang Theresa Löderbusch der Treffer, bevor die gegnerische Spielerin das Tor verfehlte. Somit endete die Partie mit 8:7 (1:1) nach Elfmeterschießen.

Aasee gewinnt Elfmeter-Marathon – der Landesliga-Traum lebt“, titeln die Westfälischen Nachrichten.

Weiter geht es für unsere Damen am kommenden Donnerstag im Finale der Aufstiegsrelegation zur Landesliga. Der Gegner dort ist der Turo Darfeld. Das Spiel wird im heimischen Sportpark BW Aasee stattfinden. Nur der Sieger darf in die Landesliga aufsteigen.