Damen gewinnen in Varensell – Sonntag gegen Steinhagen

Der Traum vom Landesligaaufstieg bleibt weiterhin für BWA bestehen! Unsere 1. Damen konnte am Donnerstag die Viertelfinalpartie bei GW Varensell mit 2:1 (1:1) gewinnen. Dem Führungstreffer von Samira Mittring (40.) egalisierte Varensell per Strafstoß nur wenige Augenblicke später (42.). Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Die Entscheidung ließ lange bis zur 90. Minute auf sich warten. Nach einem BWA-Konter und Flanke von Zara Ellamaa lenkte die gegnerische Verteidigerin den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Somit stand am Ende ein 2:1-Auswärtsieg und die Teilnahme im Halbfinale der Aufstiegsrelegation.

Das Halbfinale der Aufstiegsrelegation wird am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im heimischen Sportpark BW Aasee ausgetragen. Der Gegner wird die Spvg. Steinhagen sein, die sich im Viertelfinale mit 2:1 gegen den TuS Eichlinghofen durchsetzen konnte. Nur der Sieger der Finalpartie, welche bei einem BWA-Sieg am Sonntag ebenfalls im heimischen Sportpark am kommenden Donnerstagabend ausgetragen wird, steigt in die Landesliga auf.

 

Spielplan Aufstiegsrelegation:

1. Runde (Donnerstag, den 16.06.2022)

Spiel 1 = GW Varensell – SV BW Aasee 1:2

Spiel 2 = TuS Gahlen – Turo Darfeld 2:3

Spiel 3 = Spvg. Steinhagen – TuS Eichlinghofen 2:1

2. Runde (Sonntag, den 19.06.2022)

Spiel 4 = Turo Darfeld – SF Sümmern

Spiel 5 = SV BW Aasee – Spvg. Steinhagen (15:00 Uhr, Sportpark BW Aasee)

3. Runde (Donnerstag, den 23.06.2022)

Spiel 6 = Sieger aus Spiel 5 gegen Sieger aus Spiel 4

Der Sieger aus Spiel 6 steigt zur Frauen-Landesliga auf.