Frauen in Aufstiegsrelegation bei GW Varensell gefordert

Nachdem für fast alle Seniorenmannschaften die Saison beendet ist, kommt diese für unsere 1. Damen nach einer rund vierwöchigen Pause nun zum Höhepunkt. Nach der bisher in der Historie erfolgreichsten Saison stand in der Bezirksliga der zweite Tabellenplatz fest. Unter den sieben Tabellenzweiten der Bezirksligastaffeln spielen diese Teams nun den letzten freien Platz in der Landesliga aus. Dies geschieht im K.-o.-System. Für unsere 1. Damen steht an Fronleichnahm die Viertelfinalpartie bei GW Varensell an, der südlich von Gütersloh angesiedelt ist. Der Anstoß ist um 15 Uhr.

GW Varensell konnte mit 42 Punkten, bei 14 Siegen und 6 Niederlagen, den zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung auf den SV Kollerbeck in der Staffel 2 sichern. Fest steht bereits jetzt schon, dass es auch bei keinem Unentschieden in Pflichtspielen für Varensell in dieser Saison bleiben wird. Bei einem Unentschieden nach 90 Minuten würde ein Verlängerung und möglicherweise ein Elfmeteranschießen anstehen. Ein Sieg würde die Chance auf das letzte Ticket für die Landesliga wahren. Das möglicherweise anstehende Halb- bzw. Finale würden unsere Damen im heimischen Sportpark am kommenden Sonntag bzw. darauffolgenden Donnerstag ausrichten.

 

Spielplan Aufstiegsrelegation:

1. Runde (16.06.2022)

Spiel 1 = GW Varensell – SV BW Aasee (15:00 Uhr)

Spiel 2 = TuS Gahlen – Turo Darfeld

Spiel 3 = Spvg. Steinhagen – TuS Eichlinghofen

2. Runde (19.06.2022)

Spiel 4 = Sieger aus Spiel 2 gegen SF Sümmern

Spiel 5 = Sieger aus Spiel 1 gegen Sieger aus Spiel 3

3. Runde (23.06.2022)

Spiel 6 = Sieger aus Spiel 5 gegen Sieger aus Spiel 4

Der Sieger aus Spiel 6 steigt zur Frauen-Landesliga auf.