Spitzenreiter zu Gast – Damen vor Aufstiegsrelegation

Bereits am Freitag darf unsere 1. Herren den Spitzenreiter SV Concordia Albachten im heimischen Sportpark BW Aasse begrüßen. Der Anstoß ist um 19:30 Uhr. Unser Team um Cheftrainer Andre Kuhlmann benötigt dringend Punkte im Abstiegskampf. Aktuell beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz drei Punkte, wobei die dort platzierte Mannschaft des SV Germania Hauenhorst sich noch mit einem Spiel Rückstand befindet. Ganz anders schaut die Lage in Albachten aus. Das Team steht vor dem Aufstieg in die Landesliga. Zurzeit hat die Mannschaft neun Punkte Vorsprung auf Verfolger Greven 09, der noch ein Spiel mehr als Albachten zu absolvieren hat. Das Hinspiel in Albachten endete für unsere Mannschaft mit einer 0:3-Niederlage.

Bei unserer 1. Damen um Coach Kolja Steinrötter schaut die Lage hingegen ganz anders aus. Am letzten Sonntag konnte unsere Mannschaft dem Tabellenführer Borussia Münster im Derby einen Punkt beim 1:1 (0:0) abknöpfen. Die Westfälischen Nachrichten berichteten hier davon. Durch das Unentschieden beträgt der Abstand zur Borussia weiterhin fünf Punkte, wobei die Borussia noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat. Bei nur noch vier ausstehenden Spielen sind die Chancen auf den direkten Aufstieg geschmolzen. Jedoch befindet sich unser Team auf dem zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende an der Teilnahme zur Relegation um den Landesligaaufstieg berechtigt. Leider hat unser direkter Konkurrent aus Oelde für das Duell am Wochenende einen Spielverzicht erklärt, sodass die drei Punkte kamplos an uns gehen. Damit beträgt der Vorsprung bei noch zwei zu absolvierenden Partien von Oelde vier Punkte. Bereits am übernächsten Sonntag kann unser Team bei RW Ahlen den zweiten Tabellenplatz fix machen.

 

Alle Spiele im Überbick:

Freitag, den 28.04. 19:30 Uhr: BWA I – SV Concordia Albachten

Montag, den 02.05 20:00 Uhr: BWA Damen II – SV Concordia Albachten

Mittwoch, den 04.05 20:00 Uhr: BWA III – Wacker Mecklenbeck IV