Volleyballcamp 2022

In der letzten Osterferienwoche fand, nach langer Coronapause, endlich wieder das Volleyballcamp/Ostercamp bei Blau-Weiß-Aasee statt.

Am Donnerstagmittag starteten wir mit dem Betten aufbauen und danach ging es recht zügig auch schon in die Halle. Nach ein paar kurzen Kennlernspielen ging es auch schon direkt an den Ball. Auf drei Feldern und in den jeweiligen Altersgruppen ging es dann bis zum Abendessen nur um Volleyball.

Nach dem abendlichen Grillen ging es los auf eine Schnitzeljagd. Die Kinder wanderten entgegengesetzt um den Aasee und fanden zu Schluss einen kleinen Schatz.

Am Freitagmorgen standen erst ein paar Teambuildingspiele an, bevor es mit Selbstverteidigung weiterging. Hierzu war der Wacker Mecklenbeck zu Gast.

Die 1. Damen führte mit den drei Gruppen jeweils eine Krafteinheit durch wobei sich die Kinder ganz schön in Zeug legen mussten. Erschöpft ging es danach dann in die Mittagspause, obwohl auch da manche Kinder nicht zu stoppen waren und der Sand vor der Haustür genutzt werden musste.

Am Nachmittag ging es dann abwechselnd in den Sand, um einmal das schöne Wetter zu nutzen und zum anderen auch ein bisschen Beachtraining zumachen.

Traditionell war am Freitagabend der St. Stephanus mit seiner Leiterrunde da und bespaßte die Kinder, sodass auch die Betreuer einmal den Sand genießen konnten.

Samstagsmorgens ging es ein bisschen müde zum Frühstück. Als die ersten Bälle flogen, war die Müdigkeit allerdings verflogen und es ging mit einer Volleyade weiter. Hierbei sollten die Kinder verschiedenste volleyballerische Aufgaben meistern. Hierbei ging es von Rutschbagger weitrutschen bis zum präzisen Aufschlag auf die Matte. Zum Abschluss stand noch ein Turnier an, wo alle Gruppen quer gemixt mit gegeneinander antraten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen Unterstützern für das tolle Camp!!