Nullnummer am Wochenende

Nullnummer am Wochenende

Das haben wir uns sicherlich anders vorgestellt. Trotzdem zweier Gelegenheiten gegen Emlichheim und Aligse können wir leider nach diesem Wochenende keine Punkte auf unser Konto verbuchen.
Der Freitagabend in Emlichheim, dessen Halle uns noch nie in guter Erinnerung bleiben konnte, hatte es schon in sich. Der erste Satz verlief auf Augenhöhe bis wir am Ende die Nase vorn hatten. Den Satzball konnten wir dann jedoch nicht verwandeln und mussten uns schließlich mit 24:26 geschlagen geben. Diesen Dämpfer hatten wir im zweiten Satz noch nicht so recht verdaut. Wackler in der Annahme, keine konstante Durchschlagskraft im Angriff und ordentlich kämpfende Emlichheinerinnen verhinderten, dass wir unser Spiel durchziehen konnten und ließen uns den Satz mit 22:25 verlieren. Der dritte und leider letzte Satz kann an dieser Stelle lieber außen vor gelassen werden.
Nun war schnelles ins Bett gehen und die Niederlage vergessen angesagt. Einige fehlende und viele angeschlagene Spielerinnen auf unserer Seite machten sich dann auch doch bemerkbar. Daher geht ein lieber Dank an Rebecca aus der Damen 2, die uns über Mitte unterstützt hat! Und auch Anna, unsere Mittelangreiferin aus letzter Saison, war wieder am Start und eine große Hilfe für unsere beiden Mitten, die nicht bei 100% waren.
Dementsprechend schlapp fühlte sich ein Großteil der Mannschaft auch am Samstagmittag, was nach dem Aufwärmen und den ersten guten Ballkontakten zum Glück erstmal ignoriert werden konnte. Eine Kabinenansprache der anderen Art ließ auch die Motivation für das Spiel gegen Aligse wieder in die Höhe steigen.
Dennoch mussten wir uns in den ersten beiden Sätzen leider recht deutlich geschlagen geben. Zu 16 und zu 17 gingen die Sätze an die Mädels aus Aligse, die sich in ihrer Sache sehr sicher waren, sodass auch unsere Führung von 8:2 im zweiten Satz ihnen nichts auszumachen schien. Doch im dritten Durchgang witterten wir unsere Chance, wollten wir doch so sehr zeigen, was wir wirklich können und dass auch wir Spaß am Volleyballspiel haben! Addi brachte über Dia neuen Schwung ins Spiel, Franzi übernahm für die angeschlagene Vera den Außenangriff und wir konnten mit unsern führenden Gegnerinnen sehr gut mithalten. Zwar knapp, aber dennoch überzeugend ging Satz 3 dann schließlich mit 25:23 an uns!
Im vierten Satz konnten wir dann trotzdem nicht mehr mithalten und mussten am Ende abreißen lassen und uns letztendlich mit 3:1 geschlagen geben.
Die zwei Niederlagen müssen wir nun hinter uns lassen, die Osterpause wird uns sicherlich gut tun, sodass wir dann hoffentlich wieder in voller Mannschaftsstärke am 24. April erneut gegen Emlichheim antreten können.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben und uns trotz der Niederlage so mitreißen konnten!