In den coronabedingt abgesetzten Nachholspielen konnten sowohl unsere 1. Herrren als auch unsere 2. Herren wichtigte drei Punkte im Abstiegskampf mitnehmen. Am Donnerstag ging es für die Erste zum Auswärtsspiel bei der SV Germania Hauenhorst. Unsere Mannschaft befand sich vor dem Spiel mit sechs Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf dem 15. Tabellenplatz. Hauenhorst als Tabellenzehnter hatte 4 Punkte Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze.
Nach 90 Minuten Minuten konnte unsere 1. Herren die drei Punkte aus Hauenhorst entführen und siegte mit 1:0 (0:0). Den Siegtreffer erzielte der gerade zuvor eingewechselte Johannes Buchbinder in der 75. Minute mit seinem zweiten Ballkontakt nach Vorlage von Kevin Schmitz. Trainer Andre Kuhlmann freute sich über einen “dreckigen” Sieg: “Wir haben das nötige Quäntchen Glück gehabt und einen Lucky Punch gesetzt.” Damit verringert sich der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf drei Punkte. Am Sonntag soll dabei nach Möglichkeit im Spiel gegen den SC Greven 09 (Anstoß: 15 Uhr, Sportpark BW Aasee) diese Differenz weiter schrumpfen.
Ebenfalls auswärts siegte unsere 2. Herren bei BW Ottmarsbocholt mit 2:3 (1:1). Nachdem das Heimteam bereits nach vier Minuten in Führung gehen konnte, erzielte Melvin Buck kurz vor der Pause in der 44. Minute den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit gelangen Jann Straten (60.) und kurz vor Schluss Marlon Hollerbach (89.) die Tore zwei und drei. Der Schlusspunkt war dem Heimteam mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 in der Nachspielzeit (90.+2) vorbehalten. Mit dem Sieg beträgt der Abstand zum Nichtabstiegsplatz drei Punkte. Auf diesem befindet sich aktuell der VFL Wolbeck II, den unsere Mannschaft am kommenden Sonntag im Sportpark BW Aasee begrüßt.