4. Platz für U16 bei WDM in Bielefeld

Mit einem erfolgreichen 4.Platz konnten die U-16 Volleyballerinnen vom Blau-Weiß Aasee am Wochenende 19./20.03. die Westdeutschen Meisterschaften in Bielefeld beenden.

Was für ein tolles Wochenende für die Mädchen, begleitet von dem Trainerteam Nils Kaufman und Uli Vetter sowie zahlreichen Eltern ging es zum Turnier.

In der Gruppenphase wurde die Mannschaft durch ein 2:0 gegen DJK Datteln  und ein unglückliches 1:2 gegen VoR Paderborn dennoch Gruppensieger. Das brachte das Team im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen auf den VC SFG Olpe, welcher mit 2:0 besiegt wurde. Somit stand das Halbfinale am Sonntag an.

Dort hatte man mit den späteren Turniersieger TV Gladbeck ein extrem starken Gegener erwischt und die Mannschaft musste sich nach harten Kampf mit 0:2 geschlagen geben. Beim Spiel um Platz 3 und 4 wurde es dann noch einmal richtig spannend, leider ging der entscheidene Satz im Tiebreak an VV Humann Essen. Jedoch feierte man den 4.Platz in diesem Turnier der besten 12 Mannschaften NRW’s im Bulli auf dem Rückweg so richtig.

Dr. Sabine Lücke