#Equality Cup 2021

In diesem Sommer wird zum 5. Mal der #Equality Cup der Aaseewomen auf der Sportanlage Aaseestadt stattfinden. Nachdem es im letzten Jahr nur eine coronabedingte Mini-Version in Form eines einzigen Spiels gab, sind dieses Mal wieder 4 starke Teams am Start, die für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Fußball spielen und kämpfen werden.
Den Spielplan haben wir auch in diesem Jahr etwas angepasst um unter den geltenden Coronaregeln spielen zu können. So findet das Turnier an zwei Tagen statt und nicht wie sonst im Modus “jeder gegen jeden” sondern mit Halbfinals und Platzierungsspielen.
Das neuformierte Bistro54 am Sportpark Blau-Weiss Aasee wird an beiden Tagen für die Verpflegung von Zuschauern und Spielerinnen geöffnet sein.

Auch die @frauennotrufms zeigt Präsenz und verteilt ihre tollen “Frauen sicher unterwegs” Päckchen.
Der #Equality Cup wird in diesem Jahr von PUMA unterstützt.


Der Spielplan:

Freitag, 30. Juli 18:00 Uhr: Borussia Münster – Wacker Mecklenbeck 1 : 3
Freitag, 30. Juli 20:00 Uhr: Aaseewomen – GW Nottuln  1 : 2

Samstag, 31. Juli 13:00 Uhr: Aaseewomen – Borussia Münster 0 : 2
Samstag, 31. Juli 15:00 Uhr: Wacker Mecklenbeck – GW Nottuln 4 : 1

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer an beiden Tagen, die unter den aktuell geltenden Regeln der Coronaschutzverordnung herzlich willkommen sein werden! Aktuell heißt das: Nachweis über die vollständige Impfung, Genesung oder Negativnachweis sind erforderlich, Registrierung am Platz über die Luca App.

Schreibe einen Kommentar