Aktuelles Archiv
Fußball: Ergebnisse und Berichte
Keine Berichte, keine Punkte

So ein Mist. Kaum können mal zwei Berichte nicht verfasst werden, da muss die Erste doch tatsächlich zwei Niederlagen einstecken. Erst gegen Wollbeck und nun auch noch gegen Wilmsberg. Man muss dabei sagen, dass vor allem Wilmsberg eine echt starke Leistung ablieferte. Kämpferisch und technisch stark, die Mannschaft gehört zu Recht auf den zweiten Platz. Deswegen werden Himmel und Erde in Bewegung gesetzt um wieder die gewinnbringenden Spielvorhersagen ...
mehr ...
Torben Bucksteeg, 20.11.2017 17:17 Uhr
Volleyball: Damen 5: Knappe Niederlage gegen Saxonia
 Am Samstag spielte die Damen 5 gegen Saxonia. Nach einem Anschreibefehler, der zu einer 0:3 Wertung für den Gegner am letzten Wochenende führte, startete das BWA Team mit Kampfgeist und Siegeswillen und ging im ersten Satz in Führung. Ein Einbruch der Annahme und daraus resultierende Unsicherheit führte jedoch zu einem 25:16 Sieg für Saxonia. Auch im 2. Satz kämpfte das BWA Team mit Strukturproblemen, zeigte jedoch, wenn ein Aufbau zu Stande kam, eine angriffs- ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 20.11.2017 16:07 Uhr
Jetzt anmelden! 19. Running Dinner am 2. Dezember
Das Vergnügen eines Running Dinner, in freier münsterscher Übersetzung eine abendliche kulinarische Etappenfahrt mit der Leeze, steht bei Blau-Weiß Aasee am Samstag, 2. Dezember 2017 nun bereits zum neunzehnten Male an.

Die Idee: In verschiedenen Haushalten im Viertel an einem Abend gemeinsam essen und trinken, sich kennenlernen und hinterher miteinander feiern.
Der Start: Die Teilnehmer (Paare oder auch Einzelpersonen) treffen sich um 18.30 Uhr im Multifunktionshaus; ...
mehr ...
Jens Nagl, 20.11.2017 12:02 Uhr
Volleyball: Damen 1: Besser ein Punkt als kein Punkt
Mit Höhen und Tiefen haben wir uns heute aus der Begegnung gegen die Reserve aus Emlichheim mit einer 2:3-Niederlage im Heimspiel verabschiedet und damit nur einen aus drei möglichen Punkten zu Hause halten können.
Nach einer hohen Führung im ersten Satz hatten wir aufgrund starker kämpferischer Leistung auf Emlichheimer Seite trotz zwei Satzbällen mit 24:26 das Nachsehen. Dies verhalf uns dann aber zum Aufschwung. Unsere Angriffslust war zurück, unsere Aufschläge ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 20.11.2017 07:53 Uhr
Volleyball: Herren 3: Einmal Bocholt und zurück!
USC gegen BWA 3 - 1:3 (23:25; 25:27; 25:21; 17:25)
Der Weg war lang und regnerisch, die erste Begegnung des Tages Bocholt gegen Rheine war rasch vorbei und so begann die Partie gegen den USC noch um die Mittagszeit. Wir hatten uns nach der unrühmlichen Niederlage der letzten Woche viel vorgenommen.  Vor allem die Blockarbeit sollte stabilisiert werden und Früchte tragen. Der erste Satz verlief ausgeglichen und erst zum Ende konnten wir uns knapp mit 25:23 durchsetzen. Ebenfalls ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 19.11.2017 21:45 Uhr
Mit dem Fahrrad durch das goldene Land - Live-Lichtbildvortrag Myanmar am 26. November
Zauberhafte Landschaften, freundliche und aufgeschlossene Menschen, eine sehr bewegte Geschichte und ein großer kultureller Reichtum faszinierten die beiden BWA-Mitglieder Barbara und Franz Niesing auf ihren drei Reisen durch Myanmar, das ehemalige Burma.

Als bevorzugtes Fortbewegungsmittel wählten sie die eigenen Fahrräder. Dadurch kamen sie dem Puls dieses noch weitgehend ursprünglichen exotischen Landes und der Mentalität der stark vom Buddhismus geprägten ...
mehr ...
Jens Nagl, 19.11.2017 19:38 Uhr
Volleyball: Herren 1 - VV Humann Essen II 3:1 (25:21; 24:26; 25:19; 25:19)
Samstag Abend 20 Uhr, die Aaseehalle gut gefüllt (Danke an alle!), die Zutaten für ein schönes Volleyballspiel waren also bereitet. Diesem perfekten Rahmen wurden die beiden Mannschaften dann auch mehr als gerecht. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet agierten wie erwartet: Hohe Präzison, viel Spielübersicht und wenig Fehler. Da traf es sich gut, dass auch unsere Männer sich für den etwas lauen Auftritt vom letzten Sonntag rehabilitieren wollten ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 19.11.2017 19:08 Uhr
Volleyball: Damen 2: Eine weitere Niederlage kassiert
Nachdem wir stark ins Spiel starteten und den ersten Satz knapp gewannen, bauten wir im zweiten Satz sehr ab und lagen mit 10 Punkten zurück (8:18). Trotz einer guten Aufholjagd konnten wir den Satz nicht für uns entscheiden (21:25). Auch im dritten und vierten Satz zeigten wir phasenweise was wir eigentlich können, aber auch dort hielten uns Nervosität und Hektik davon ab, den Sack zuzumachen. Wir verloren beide Sätze sehr knapp (23:25 und 24:26). Jetzt befinden wir ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 19.11.2017 19:07 Uhr
Volleyball: Damen 3: Keine Schnitte gegen BWA 3
Frei nach dem Motto "den ASV nach Hause SENDEN" können wir heute wieder 3 frische Punkte auf unserem Konto verbuchen.
In einem ersten Satz auf Augenhöhe mit sowohl schnellen Angriffen als auch starker Abwehr auf beiden Seiten, gelang es weder dem ASV noch Uns eine klare Führung rauszuarbeiten. Durch stabile Blockarbeit von Laura und Alice und, zugegeben, mit etwas Glück, hatten wir am Ende die Nase vorn und Satz 1 ging an uns. Satz 2 verlief ähnlich, nur ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 19.11.2017 10:10 Uhr
Sporteln am Wochenende sonntags in der Cappenberg-Schule
Wie in den letzten Jahren veranstaltet der SV Blau-Weiß Aasee für Familien mit Kindern zur Wintersaison das SPORTELN AM WOCHENENDE, das ab dem 12. November 2017 bis zum 11. März 2018 (fast) jeden Sonntag von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Turnhalle der Gottfried-von-Cappenberg-Grundschule, Glatzer Weg 9 (Nähe Clemenshospital/ Kappenberger Damm) stattfindet.

  Die Termine: 12.11.2017 19.11.2017 03.12.2017 ...
mehr ...
Jens Nagl, 17.11.2017 13:39 Uhr