Aktuelles Archiv
Druckfrisch erschienen: Das Programmheft Ausgabe 2017/18
Die Ausgabe 2017/18 des Programmheftes von Blau-Weiß Aasee ist soeben druckfrisch erschienen. Die Broschüre listet auch diesmal das komplette sportliche und sonstige Angebot des Vereins auf.

Neu im Programm sind die Kurse Kundalini-Yoga und Tanz Crossover sowie die Workshops "Chill Your base!" und "Outdoor Stick Pilates". Der Blau-Weiß-Aasee-Chor probt immer montags von 19.30 bis 20.30 Uhr.

Das Programm liegt kostenlos aus in der Münster-Information ...
mehr ...
Jens Nagl, 22.09.2017 10:13 Uhr
Fußball: 9. Wildemann Cup wieder ein tolles Erlebnis
Am Samstag, 02.09.2017 fand auf der Sportanlage des SV Blau-Weiß Aasee der seit Jahren von der Wildemann Stiftung mitorganisierte 9. Wildemann Cup der Integrativen Fußballgruppen statt. Beim größten integrativen Fußballturnier in Nordrhein-Westfalen spielten über 300 Fußballerinnen und Fußballer in 24 Teams in den Altersklassen Ü6, Ü12, Ü15 und Ü19. Besonders gefreut hat uns, dass erstmalig die ganz jungen Spielerinnen und Spieler ...
mehr ...
Jens Nagl, 21.09.2017 23:15 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
Spitzenspiel der Ersten in Altenrheine - Die Zweite hat es in der eigenen Hand 
Es läuft. So oder so ähnlich kann man die derzeitige Situation des Erwachsenen-Fußballs bei BWA beschreiben. Die Erste steht nach 6 Spieltagen alleine auf dem zweiten Platz. Umso interessanter gestaltet sich der folgende Spieltag. Mit Altenrheine ist man beim direkten Tabellennachbarn zu Gast, den man durch eine ähnlich starke Vorstellung wie in der zweiten Hälfte gegen Recke auf Distanz ...
mehr ...
Torben Bucksteeg, 21.09.2017 18:22 Uhr
Volleyball: Damen 1: Erstes Heimspiel
Nach unserem Saisonstart letzte Woche in Cloppenburg, geht es am Sonntag endlich in der Aaseehalle wieder los. Mit vielen neuen, aber auch einigen bekannten Gesichtern starten wir um 16:00 gegen den Regionalliga Aufsteiger SSF Fortuna Bonn. Vor heimischer Kulisse wollen wir unseren ersten Saisonsieg einfahren und damit möglichst drei Punkte in der Tabelle der dritten Liga West holen. Dafür hoffen wir auf eure Unterstützung uns würden uns freuen, wenn möglichst viele den Weg ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 21.09.2017 17:38 Uhr
Kursausfälle am Donnerstag, 21.09. und Freitag, 22.09.17
Leider können folgende Kurse in dieser Woche nicht stattfinden:

Donnerstag:
19.00 Uhr Bodyforming
20.00 Uhr Step

Freitag:
16.45 Uhr ThaiBo
17.45 Uhr Konditraining

Wir bitten um Verständnis! ...
mehr ...
Annette Heinz, 21.09.2017 16:15 Uhr
Salsa Cubana Workshop
...
mehr ...
Verena Roschka, 21.09.2017 15:16 Uhr
Volleyball: Herren 1: Saisonauftakt in Brühl
Liebe Freunde der 1. BWA Herren,
nach der obligatorischen Sommerpause hat das Team unter Neutrainer Markus Schneider eine intensive Vorbereitung absolviert. Die Truppe hat Dank der Neuzugänge Jan Willem Groenewolt (AA, vormals TuB Bocholt und Münster), Lukas Salimi (Z, USC Münster und Moerser SC), Jannes Rakow (MB, USC Münster), Eike Koop (AA, Duisburg) und kurzfristig auch noch Paul Habedank (AA/D, Moerser SC) eine willkommene Blutauffrischung erfahren. ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 20.09.2017 17:20 Uhr
Volleyball: Herren 2: BWA II blickt Saisonauftakt erwartungsvoll entgegen
Münster – Nach einer eindrucksvollen Vorsaison schaffte die 2. Herrenmannschaft in der vergangenen Spielzeit den wohlverdienten Sprung in die Oberliga. Am Ende eines kräftezerrenden und verletzungsreichen Experiments konnte man den Abstieg aus der fünfthöchsten Spielklasse nicht verhindern. Dennoch bewies das junge Team um Trainer Ben Helmus Moral und bot seinen Gegnern stets Paroli.
Auch wenn die Mannschaft in der letzten Saison oftmals keine Punkte einfuhr, so konnte ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 20.09.2017 17:12 Uhr
Volleyball: Damen 2: Vereinsderby zum Saisonauftakt
Mit einer neu formierten Mannschaft und einem neuen Trainergespann starten wir am Sonntag, 24.09.2017 um 13 Uhr in der Bonhoeffer-Halle mit einem Vereinsderby, gegen die 3. Damen von BWA, in die Saison.
Wir haben einige Trainingsspiele, zuletzt gestern Abend gegen TSC Münster-Gievenbeck (noch einmal danke dafür), absolviert, um das im Training erlernte zu festigen und uns miteinander einzuspielen. Wir starten super motiviert in die Saison und freuen uns auf spannende Spiele.
Kommt alle ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 20.09.2017 16:59 Uhr
Volleyball: Damen 3: Saisonstart am Sonntag
Nächsten Samstag, am 30.09., starten wir endlich in die Saison in der lang umkämpften Verbandsliga! Um 13:00 Uhr beginnt das erste Spiel gegen die 2. Damen von BWA, bei BWA (Bonhoefferstraße)
Wir als Mannschaft haben uns nun, besonders im Training, schon sehr gut kennengelernt und als Team zusammengefunden, sind deshalb auch super vorbereitet und top motiviert!

Über ihre tatkräftige Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen!

Für die Damen ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 20.09.2017 16:57 Uhr