Aktuelles Archiv
Volleyball: Männer 2 :+++Setz Dich hin, schnall Dich an, halt Dich fest+++
Und das solang Du noch kannst. Denn WIR suchen Dich und es gibt kein Entkommen! Du bist Außenannahmespieler oder gar doch Libero? Dann passt Du genau in unser Fahndungsprofil. Für die bevorstehende Verbandsliga-Spielzeit 2018/19 ist die junge und siegeshungrige zweite Herren des SV Blau-Weiß Aasee gewillt, ihre Crew aufzustocken und die Segel zu hissen. Denn gemeinsam mit Dir wollen wir angreifen!Stell Dich und melde Dich auf unserer Facebook-Seite oder bei Michael von Schroetter ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 18.08.2018 12:44 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
Am nächsten Sonntag bestreitet die erste Herrenmannschaft bereits ihr zweites Saisonspiel in der Bezirksliga 12. Für die anderen Seniorenteams geht es erst eine Woche später wieder los. Dann starten die Meisterschaftsspiele in den Kreisligen. Die Erste spielt am Sonntag wieder auswärts. Es geht zum TUS Recke, sicherlich eine Mannschaft mit Ambitionen auf einen der vorderen Plätze. Eine Woche später ist dann endlich wieder Heimspieltag!

Sonntag, 19.08.2018: 
► ...
mehr ...
Rolf Gerlach, 16.08.2018 17:37 Uhr
Fußball: IFG Kicker lernen Profis kennen
Am Montag durften die jüngeren Spieler der integrativen – inklusiven Fußballmannschaft mit den Spielern des SC Preußen Münster ins Stadion einlaufen.

Bevor die Spieler die Profis kennenlernen durften gab es für sie durch Preußen Münster eine Einweisung, was sie wie machen sollen. Danach ging es für alle Spieler erst einmal auf die Tribüne. Kurz bevor das Spiel anfing wurden die Spieler von den Verantwortlichen von Preußen Münster abgeholt ...
mehr ...
Jens Nagl, 16.08.2018 11:37 Uhr
Volleyball: Bälle und Trikots für Mutoto - Kinder im Kongo
Stadtteilverein Blau-Weiß Aasee spendet Volleyball-Equipment für Mutoto e.V.

Großes Gepäck für eine weite Reise: Zwei Taschen voller Trikots und Bälle sowie ein Volleyballnetz übergaben Vorstandsvorsitzender Hugo Domin sowie das 1. Damenteam des Sportvereins Blau-Weiß Aasee gestern an Richard Nawezi, Vorsitzender von Mutoto e.V. – Kinder im Kongo. Beide Organisationen verbindet eine langjährige Partnerschaft im Bereich der Jugendsportförderung ...
mehr ...
Jens Nagl, 15.08.2018 19:02 Uhr
Gesundheitssport: Kursausfälle Fitness und Meditation und Unter Männern
Leider: Die Kurse "Fitness und Meditation" sowie "Unter Männern" fallen heute (15. August) wegen akuter Erkrankung der Kursleiterin Petra Gehlhar ersatzlos aus. Wir bitten um Verständnis!

Ansonsten sind die Kurse Teil unseres Fortlaufenden Angebots (Übersicht)

Mittwochs, 18.30 bis 20.00 Uhr: Fitness und Meditation
Fühlen Sie sich wohl in Ihrem Körper, aufgebaut durch Übungen aus Pilates und Callenetics sowie einfachen Jazz-Tanz-Sequenzen. Energetische ...
mehr ...
Jens Nagl, 15.08.2018 15:57 Uhr
Fußball: Die neue Bundesliga-Saison tippen mit dem Aasee-Kicktipp
Nach dem großen Erfolg der WM-Tipprunde kann nun auch wieder die neue Bundesliga-Saison 2018/19 im Aasee-Kicktipp getippt werden. Wer kann Rekordsieger Jörn den funkelnden Wanderpokal entreißen?

Hier gehts zum Tipp: https://www.kicktipp.de/ms-geht-aus/tippabgabe
Zu den Tippregeln: Je nach Quote (errechnet sich aus den abgegebenen Tipps aller Aasee-Tipper) kann man pro Partie zwischen 4 und 7 Punkt einfahren. Für das Tippen des richtigen Torabstand sowie des exakten ...
mehr ...
Jens Nagl, 14.08.2018 19:33 Uhr
Bistro54: Verstärkung für Küchen- und Serviceteam gesucht
Der SV Blau-Weiß Aasee sucht fürs Bistro54 freundliche und verantwortungsvolle Verstärkung fürs Küchen- und Serviceteam als Minijob oder in Teilzeit:

- Köchin oder Koch (1-2x/Woche)
- Verstärkung im Küchen- und Servicebereich (ca. 2x/Woche)

Wir freuen uns aber auch über ehrenamtlich helfende Mitarbeiter.
Voraussetzung: Lust auf das BWA-Team in gewohnt guter BWA-Atmosphäre und Mitarbeit mindestens 2x im Monat.

Bewerbung bitte an Hilla Bönigk-Domin ...
mehr ...
Jens Nagl, 14.08.2018 14:03 Uhr
Volleyball: Aktuelle Entwicklungen - Brief an Unterstützer und Sponsoren
Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

der SV Blau-Weiß Aasee hat dem LandesSportBund am 1. Januar 2018 genau 2.750 Mitglieder gemeldet und konnte sich damit seit Eröffnung des Multifunktionshauses im November 2005 mehr als verdoppeln.

Dass Zusammenhalt und gute Atmosphäre neben den vielen breitensportlich orientierten Angeboten auch zu sportlichen Höchstleistungen beflügeln, wurde erneut augenfällig: Die U14-Mädchen mit Trainer Nils Kaufmann ...
mehr ...
Jens Nagl, 14.08.2018 14:02 Uhr
Fußball: Pokalsieg und Saisonstart in Emsdetten
Die Generalprobe zur Saison 2018/19 ist den Seniorenfußballern von Blau-Weiß Aasee mit dem Pokalsieg am vergangenen Dienstag gegen den SC Gremmendorf gelungen. Knapp, aber letztlich verdient, behielt die Mannschaft um die Trainer Matze Gerigk und Tobias Steens in Gremmendorf mit 1 : 0 die Oberhand. Bei hohen Temperaturen und nach einer intensiven Saisonvorbereitung schwanden in der zweiten Halbzeit den Spielern etwas die Kräfte.
Bereits an diesem Wochenende startet die Bezirksliga ...
mehr ...
Rolf Gerlach, 09.08.2018 20:25 Uhr
Volleyball: Die blau-weissen Urlaubsgurus schlagen zu!
An diesem Wochenende stand Münsters Hafen ganz im Zeichen des Beach-Volleyballs! Auch ein Jugend-Team von BWA, mit Amelie Strothoff und Nele Eichendorff (beide 13) nahm teil.
Aufregung und keine großen Erwartungen bei dem U16-Turnier machten sich breit, da es der 1. gemeinsame Auftritt im Sand war. Völlig egal, Hauptsache wir sind dabei und haben Spaß, so das Motto der beiden.

Der Spaß gipfelte darin, dass sie am Sonntag im Finale standen ...

Dies wurde vor den beiden ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 06.08.2018 20:14 Uhr