Aktuelles
Gesundheitssport: Kursausfall am Mittwoch, 20.06.18
Leider kann folgender Kurs am

Mittwoch, 20.06. nicht stattfinden:
09.30 Uhr Hatha Yoga

Wir bitten um Euer Verständnis.

Annette Heinz, 18.06.2018 11:32 Uhr
Fußball: Integrative Kicker erfolgreich in die Regio-Liga 2 NRW gestartet
Während in fast allen Fußball-Ligen die Saison beendet ist, starteten die integrativen Kicker von Blau-Weiß Aasee am Samstag, 09.06.2018 in ihre zweite Spielzeit in der BRSNW-Regio-Liga 2 NRW. Nach der als Aufsteiger erfolgreichen Spielzeit 2017 mit Platz 5 der Abschlusstabelle hat es einen Umbruch im Team gegeben. Von den fünf Spielern, die uns in dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen, haben u. a. zwei Spieler den Sprung in die A-Jugend von Blau-Weiß Aasee ...
mehr ...
Jens Nagl, 13.06.2018 09:24 Uhr
Volleyball: Neue Sponsoren aus unserem Viertel !
Grund zur Freude für die Westdeutschen Volleyballmeisterinnen U14 (v.l.: Pauline Winterkamp, Nele Eichendorff, Jula Fuchs, Josefine Meiser, Finja Stöppler und Hannah Schippers mit Sponsor Uwe Prüsse; nicht auf dem Foto: Azra Duman, Jule Elbers, Antonia Meiser, Amelie Strothoff, Franziska Schwitzki) 

Seit dem Sieg bei den Westdeutschen Meisterschaften U14 zeigen die Mädels vollen Einsatz und trainieren mit Nils Kaufmann für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende. Gut ausgestattet mit neuen Short Tights gesponsert von Prüsse+Friends – „wir verkaufen Brillen“ geht es Freitagmorgen nach Brandenburg. DANKE!!

Danke gilt ebenso dem Gartencenter Schrieverhoff für die großzügige Unterstützung für die Deutsche Meisterschaft!

Viel Erfolg!

Heike Stöppler

Hartmut Röttger, 07.06.2018 20:42 Uhr
Volleyball: Deutsche Meisterschaften der weibl.jugd. U 14
 VIZEMEISTER VIZEMEISTER HEY HEY
Unsere U14 Mädchen haben am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften einen großartigen 2. Platz belegt und sind Deutscher Vizemeister geworden! Das erste Mal, dass sich ein Team von BWA überhaupt zur deutschen Meisterschaft qualifiziert hat! 
Nachdem die Mädels vor 4 Wochen Westdeutscher Meister geworden sind und das Ticket für die DM gelöst hatten, wurde, für die erstmalige Teilnahme an diesem nationalen Event, nochmal ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 13.06.2018 20:40 Uhr
Fußball: U13-1 jubelt erneut über die Meisterschaft

Durch einen souveränen 5:1-Erfolg bei der Konkurrenz vom 1. FC Gievenbeck II sicherte sich
Aasees U13 von Franjo Walters und Dennis Marzinkowski am vergangenen Samstag
die Meisterschaft in der Kreisliga und konnte so ihren Titel aus dem Vorjahr eindrucksvoll verteidigen.
Jens Nagl, 13.06.2018 09:24 Uhr
Rasenpflege: Blue White Mondays am Samstag auf der Grünflächenunterhaltung
Münster unterhält seine Grünflächen - mit Musik - und die Blue White Mondays, der Vereinschor von Blau-Weiß Aasee, ist auch wieder dabei.
Am Samstagnachmittag, den 16. Juni, finden die Konzerte zwischen 15.00 und 18.00 Uhr entlang der Promenade statt. Über 100 Musikgruppen, Chöre und Solisten haben sich für die Konzerte angemeldet.

Gut gelaunt und hoch motiviert, aber ohne Strom und Verstärker werden sich die unterschiedlichen Musikschaffenden ans Werk machen und den Zuhörerinnen und Zuhörern eine bunte Mischung bieten.

Die Blue White Mondays um ihre Chorleiterin Ulla Struck treten auf am Samstag um 15.30 Uhr, 16.30 Uhr und 17.30 Uhr auf der Promenade an Platz 64 in der Verlängerung der Tibusstraße (hinterm Breul; ehem. "Alter Pulverturm").
Jens Nagl, 13.06.2018 09:24 Uhr
Bistro54: Übertragung von WM-Spielen auf Großleinwand - Gewinnen mit dem Aasee-WM-Tipp
Mit dem Eröffnungsspiel der 21. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Gastgeber Russland und Saudi Arabien am Donnerstag (14. Juni) um 17.00 Uhr startet auch der Aasee-WM-Tipp 2018. Teilnehmen kann jede und jeder, egal ob Aasee-Mitglied oder nicht. Den Siegern winkt am 15. Juli nicht nur ein mächtiger Pokal, sondern auch einige Gutschein-Preise der Bistro-Leitung.

Unser Bistro überträgt auf Großleinwand neben dem Eröffnungsspiel auch alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Mannschaft sowie das Finale.

Speisen & Getränke

Sieger des Aasee-EM-Tipps 2016 und damit quasi Titelverteidiger ist kein Geringerer als Jockel Jüngst von den Alten Herren. Er hatte sich damals in einem dramatischen Finale gegen alle Konkurrenten durchgesetzt und nahm die stolze Trophäe aus den Händen von Veranstalter Frank Schmidt in Empfang.
Jens Nagl, 11.06.2018 19:21 Uhr
Fußball: Mädchen suchen Verstärkung
Wir suchen noch Spielerinnen für unsere Mädchenfußballmannschaft, die ab der nächsten Saison 2018/19 als U17 in der Kreisliga spielen wird. Ob du bereits jahrelang in einem Verein gespielt hast oder noch nie gegen einen Ball getreten hast: Solange du zwischen 13 und 16 Jahre alt bist, bist du herzlich willkommen, bei uns beim Training vorbeizuschauen!

Das Training findet dienstags und donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr an der Bonhoefferstraße 54 statt. Dein zukünftiges Trainerteam: Angela Schraml, Lisa Ziehm und Franziska Hansmersmann

Bei Rückfragen melde dich gerne bei Angela Schraml unter der folgenden Nummer: 0172-1 67 06 93
Jens Nagl, 05.06.2018 18:42 Uhr
Fußball: Ende der Saison 2017/18

Der letzte Spieltag ist gespielt. Die Fußballsaison 2017/18 beendet. Größter BWA-Erfolg der abgelaufenen Saison war sicherlich die rundum verdiente Meisterschaft unserer zweiten Mannschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga A. Für das neu formierte Team um Neu-BWA-Trainer Christian Gruber ein toller Erfolg. Auch wenn es für die Erste in der Rückrunde nicht immer so rund lief, wurde das Ziel Klassenerhalt in der Bezirksliga letztlich klar erreicht. Also, auf geht’s ins dritte Jahr Abenteuer überkreisliche Liga. Mit 107 geschossenen Toren und einer beeindruckenden Tordifferenz von 96 erreichte unsere Damenmannschaft die Vizemeisterschaft und verpasste nur um einen Punkt die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga.
Alles in allem wieder einmal eine erfolgreiche Saison der BWA-Fußballmannschaften. Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdiente Ruhepause. Genießt die spiel- und trainingsfreie Zeit. Jetzt kann erst einmal die Fußball-WM kommen.

Die letzten Spiele:
 
SV Wilmsberg - BWA I / 2 : 1 / WN-online 
BW Ottmarsbocholt - BWA II / 1 : 5 / Aasee-TV  
BWA Damen I - SC Füchtorf / 10 : 2 / Aasee-TV 
BWA Damen II - TUS Ascheberg / 0 : 1 / Aasee-TV 

Und dann war da noch:
28.07.2018: Das Damenfußballturnier am Aasee - Der „equality-cup" / facebook
Bericht Heimspiel: "Aasee rüstet mächtig auf"

 Impressionen von BWA-Spielen gibt es im Aasee TV 
 Mit dem Liveticker bei den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft
 Aktuelles und Spielberichte im BWA-Fußball-Blog und auf Facebook
 Mal schauen, was gerade im Sportpark BW Aasee passiert: Die BWA-webcam 

Rolf Gerlach, 05.06.2018 07:19 Uhr
Einladung zur Bürgersprechstunde bei Blau-Weiß Aasee
Der Kommissar geht um - Bürgersprechstunde bei Blau-Weiß Aasee
 
Wieder am 3. Juli 2018 hält Polizei-Oberkommissar Martin Baron seine Sprechstunde für die Bürger der Aaseestadt (und angrenzenden Viertel) im Multifunktionshaus des SV Blau-Weiß Aasee.

Sie können hier Probleme im Viertel, Streit in der Nachbarschaft, Anregungen zur Lösung von Verkehrsproblemen etc. an jedem ersten Dienstag im Monat von 17.00 bis 19.00 Uhr „mit Ihrem Polizisten“ vor Ort besprechen.


Telefonisch ist Martin Baron unter seiner Dienstnummer (0251-) 275-16 53 zu erreichen.
Jens Nagl, 04.06.2018 15:05 Uhr
Volleyball: Einladung zum Volley-Cool-Turnier am 07.07.2018 bei BWA

Liebe Volleyballspieler/ innen aus Münster

Gerne möchte der Volleyballkreis euch am Samstag, 7. Juli zu einem Sandturnier bei BWA einladen. Wir starten bei gutem Wetter um 13:00 Uhr auf der Beachanlage Bonhoefferstraße 54, 48151 Münster. Wenn das Wetter zu schlecht ist, werden wir in die Aaseehalle ausweichen.

Der Beachplatz (Bonhoefferstraße 54, 48151 Münster) wird um 13:00 Uhr geöffnet, um 13:30 Uhr beginnt das Warm up, Turnierspielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Teams: max.24
Turnierende: ca.17:00 Uhr

Anmeldung bei: euren Trainern oder bei Esther Mauß bis zum 29.06.2018.

Hartmut Röttger, 30.05.2018 20:18 Uhr
Neuer Kurs im Fortlaufenden Angebot ab 8.6.
Verena Roschka, 30.05.2018 17:05 Uhr
Fußball: Jugendtrainer/innen gesucht!
Die Jugendfußballabteilung sucht zur neuen Saison 2018/2019 Trainer/innen und Co-Trainer/innen für verschiedene Juniorinnen- und Juniorenmannschaften.
Arbeitest du gerne mit Kindern und Jugendlichen? Bist du sportlich, motiviert und engagierst dich gerne auch am Wochenende? Hast du dich schon immer als Trainer gesehen oder spielst du mit dem Gedanken, deinen Trainerschein zu machen?

Wenn ja, dann meld Dich doch einfach bei uns!

Ansprechpartner:
Georg Lütke Harmölle
Tel. 01575-61 54 388
E-Mail: jugendfussball@blau-weiss-aasee.de
Jan-Philipp Schwitzki, 29.05.2018 20:23 Uhr
Fußball: Der letzte Spieltag der Saison 2017/18

Am letzten Spieltag der Saison 2017/18 müssen noch einmal alle BWA-Mannschaften ran. Seit dem letzten Wochenende steht ja bereits die Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga A für unsere zweite Mannschaft fest. Daher gibt es am Sonntag gute Gründe nach den Spielen den Saisonabschluss fröhlich und hoffentlich heftig im Bistro54 zu feiern.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 27.05.18:
12.15 Uhr:  BWA Damen II - TUS Ascheberg
15.00 Uhr:  BWA Damen I - SC Füchtorf
17.00 Uhr:  BWA III - BW Greven III

14.00 Uhr:  BW Ottmarsbocholt - BWA II
15.00 Uhr:  SV Wilmsberg - BWA I

► Impressionen von BWA-Spielen gibt es im Aasee TV 
 Mit dem Liveticker bei den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft
 Aktuelles und Spielberichte im BWA-Fußball-Blog und auf Facebook
 Mal schauen, was gerade im Sportpark BW Aasee passiert: Die BWA-webcam

► Das Bistro54 hat am Sonntag ab 14.30 Uhr geöffnet!
Rolf Gerlach, 25.05.2018 19:29 Uhr
Volleyball: Dritte Liga West - Frauen
Gestern gab es bei uns ein Trainingsspiel der ganz besonderen Art! Unser Gegner war niemand geringeres als die Bundeswehr-Nationalmsnnschaft. Nach 4 Sätzen hieß es aus unserer Sicht 1:3. In einigen Elementen müssen wir noch an uns arbeiten.
Den Mädels von der Bundeswehr wünschen wir viel Erfolg für die anstehenden Weltmeisterschaften in Kanada! 💪

#bwa #mettwurst #dieletztemettwurstistschonvielzulangeher #trainingsspiel #saisonvorbereitung #bundeswehr #nationalmannschaft #schlaaaand

Ronja
Hartmut Röttger, 24.05.2018 20:10 Uhr